Beliebte E-Zigaretten Neuigkeiten News

Deine Erfahrungen & Tipps mit Dampfen

Mit Freude können wir behaupten, dass wir vielen Kunden geholfen haben den Umstieg vom Raucher zum Dampfer. Das macht uns natürlich in erster Hinsicht stolz, jedoch ist dieser Erfolg nur durch euch persönlich entstanden. Wir bekommen reichlich Anfragen, welche Erfahrungen anderen Umsteigern gemacht haben und welche Tipps es gibt ein erfolgreich Dampfer zu werden.

Aus diesem Grund möchten wir euch hier eine Plattform anbieten, um eure ERFAHRUNGEN und TIPPS auszutauschen.

HÄUFIGSTE FRAGE:

1. Wie habt ihr den Umstieg geschafft?

Teile deine Erfahrungen und Tipps in dem du ein „Kommentar schreibst“

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Nach 2 Wochen nur mehr E-Zigarette

    Ich dampfe seit 2 Wochen und habe immer am morgen noch eine geraucht bis die Schachtel leer war. Danach nur mehr gedampft und nach 3 Wochen mal wieder eine Zigarette angezündet.... Das war so grauselig und seid dem bin ich geheilt!

  • Nach 25 Tage übern Berg

    Es ist wie immer im Leben wenn ich mich auf etwas umstellen will. Der Anfang ist echt hart aber ich sehe immer die Vorteile vor mir, Ezigaretten sind nicht so schädlich als Zigaretten. Wenn schon ein Übel dann das kleinere! Nach ca 25 Tagen voller Qual wurde es jeden Tag leichter. Danke an Euer Team

  • Top Beratung und E-Zigarette mit Nikotin hat mir geholfen

    Ich möchte mich beim Martys Team bedanken für die SUPER Beratung und dass ihr euch soviel Zeit für mich genommen habt. Das Endura T18 Starterset war für mich am Anfang genau das richtige Gerät, ich habe mehr Nikotin gebraucht und in jedem Liquid etwas Menthol, das gab noch einmal ein extra kick. Wenn ich das verlangen nach einer Zigarette hatte, ganz bewusst und in Ruhe ein paar Züge von meiner Endura T18 genommen und weg war es.

  • Danke für die Hilfe

    Ich habe über 30 Jahre geraucht und bin dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen das ich etwas ändern muss, habe mich dann erkundigt über die Medien, im Freundes-und Bekanntenkreis konnte aber nicht das richtige finden da mir jeder etwas anderes erklärt hat. Letztendlich habe ich mich dann an Profis gewandt und kann heute mit Stolz sagen, ich bin Nichtraucherin. Danke an euer Team das mir wirklich sehr geholfen hat !!!!!!

  • Sehr leicht

    Mein Umstieg war super leicht. Mit 12 angefangen zu rauchen. Wie ich 39 Jahre alt war, habe ich mir eine Nikoblue gekauft nur aus Interesse wie es schmeckt. Seit 6 Jahren keine einzige Zigarette mehr geraucht! Halbes Jahr Nikoblue und seit 5,5 Jahren "normale" Verdampfer und ich liebe zu dampfen! Negativer Aspekt: Habe stolze 20kg zugenommen wegen dem Stoffwechsel. Ja, rauchen macht schlank. Mir egal :D

  • Nach 10 Tage Rauchefrei

    Ich habe im September 2018 angefangen zu Dampfen und nach ca 10 Tage hat mir keine Zigarette mehr geschmeckt. Bevor ich zum Dampfen gekommen bin habe ich bestimmt 2 Schachteln geraucht und nun kein Verlangen mehr danach

  • Mit 6mg Nikotin im Liquid angefangen

    Ich bin seit März 2019 Rauchfrei, seitdem habe ich keine Zigarette mehr angefasst und stolz darauf. Hab angefangen mit 6mg Nikotin und jetzt bin ich auf 3mg. Ich mische immer ein 6mg und ein 0mg dass ich auf meine 3mg komme.
    Ich denke es kommt drauf an wieviele und welche Zigaretten man vorher geraucht hat, der Verkäufer im Martys Shop fragte mich wieviel und welche ich geraucht hab und dementsprechend hat er mir die Liquid mit 6mg empfohlen.

  • Rauchfrei und leckeren Geschmack

    Bin seit dem 01.05. Rauchfrei und habe Anfang Juni einmal an einer Zigarette angezogen und hatte den ganzen Tag dieses grausligen Geschmack im Mund.
    Es gibt so Momente, wo ich noch Lust hab auf eine Zigarette aber wenn ich mich an den grausligen Geschmack erinnere, vergeht es mir wieder. Dann lächel ich, zieh genüsslich an meiner Dampfe und freu mich am leckeren Geschmack

  • pragerstraße

    war vor ein paar tagen im shop auf der pragerstraße und bin begeistert .wollte das größte und teuerste gerät aber der große bärtige typ dort hat mich eines besseren belehrt .hat mir ein paar fragen gestellt und im endeffekt sind wir darauf gekommen das die enduro ez-watt für mich das beste ist ,erinnert im zug und dampfverhalten an eine zigarette .ich hab mir das rauchen noch nicht ganz abgewöhnt aber bin am besten weg . in der früh zum kaffee und nach dem essen greife ich noch zur tschick .sonst nuckle ich vor mir hin .
    wenn ihr gute beratung wollt kann ich euch den shop nur empfehlen

  • Drachenblut 6 mg

    hab schon viel probiert ..pflaster ,hypnose .im endeffekt bringt alles nix .erst ein kumpel hat mich mit seiner dampfe überzeugt ..als raucher willst ja was im mund haben usw. der anfang war zwar a bisl holprig da ich es mit 3 mg nikotin probiert habe ,der verkäufer meinte dann erhöhe einfach die nikotindosis .und siehe da kein verlangen mehr nach einer zig..kommt natürlich auch auf das richtige liquid an ..momentan dampfe ich das Drachenblut und bin sehr zufrieden

  • Endlich Nichtraucherin

    Ich habe das ganze langsam angehen lassen, habe neben dem Dampfen noch eine Zeit lang geraucht, habe das Rauchen aber immer mehr reduziert und nach vier Monaten war es dann soweit. Was mir bei euch im Shop gefallen hat war das ich das Gefühl hatte das mir hier nicht das teuerste aufgedrängt wird sondern das die Verkäuferin sich Zeit genommen hat und das richtige Gerät mit mir ausgesucht hat!! Daumen hoch

  • Top Beratung

    Daumen hoch !!!!!! Wenn man vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen will und man nicht wirklich Ahnung von der Materie Dampfen hat dann bitte nur zu Martys Store. Kennen sich aus, schwatzen einem nichts unnötiges auf , sind freundlich und vor allem ehrlich!!!!!!!

  • Sehr Empfehlenswert Endurat T18

    Ich hab seit ca. einem Jahr mein E-Zigarette, konnte nie die Finger von Zigaretten lassen. Anfang des Jahres habe ich mir die Innokin Endura T18 zugelegt, 1 Woche Dauernukeln und keine einzige Zigarette mehr angefasst. Seit der freundlichen Beratung bei euch komme ich super gut klar, ohne Zigaretten.

  • Geschafft !!!!

    Ich würde sagen wenn man wirklich aufhören will dann in ein Geschäft und beraten lassen. So habe ich es gemacht, hatte null Ahnung bin rein in den Martys Shop in Ottakring und habe mich beraten lassen. War gut so denn ich bin seit zwei Monaten stolze Dampferin :)

  • Rauchfrei dank E-Zigarette!!!

    Die ersten 2 Wochen waren ne kleine Herausforderung. Bin Anfang 2018 umgestiegen. Hab die ersten 2 Wochen nur MTL (Backendampfer) gedampft und keine mehr angefasst. Es war mir aber zu Beginn klar, ganz oder gar nicht. Nach den 2 Wochen habe ich mir mal wieder eine Zigarette angezunden und es war unglaublich ekelig. Die Zigarette war so widerlich und hat meinen innerlichen Stress auch nciht beseitigt.

    Nach nur 2 Zügen habe ich sie wieder ausgemacht. Ende 2018 gab es auch nen kleinen Rückfall aber habe die Zigarette wieder nach 2 bis 3 Züge aus gemacht.

    Hätte auch niemals gedacht dass ich es schaffe aber die Erinnerungen jedesmal wie wie sehr so Zigaretten stinken, haben mir auch geholfen erfolgreich zum Rauchen aufzuhören.

  • Umstieg zum E-Zigaretten Dampfer

    Vor 13 Monaten mit dem Dampfen angefangen, aber ab und zu kriege ich trotzdem das Verlangen nach Zigaretten, dann dampfe ich ein paar Züge und dann ist das Verlangen auch wieder weg

  • Überzeugt !

    Wollte aufhören zu rauchen und bin aber dem Phänomen Dampfen etwas kritisch gegenüber gestanden ( Medien etc.) Ein Kollege von mir meinte ich sollte mal zu euch in euren Shop schauen und mich erkundigen. Gut getan mit diesem Rat bin schon seit einiger Zeit überzeugter Dampfer.

  • Besser als gedacht

    Aus Neugier ging ich zu Marty`s Megastore . Die Erklärung übers dampfen und E-Zigaretten überzeugte mich und ich kaufte ein Starter-Set . Das war vor 6 Monaten . Heute habe ich das ideale Dampferset bin Rauchfrei und der Marty`s - Fan .Danke für den Einstieg an das Team .

  • Es funktioniert

    Eigentlich wollte ich nur meinen Zigarettenkonsum reduzieren und habe mir deshalb den Novo Pod und ein paar verschiedene Liquids gekauft. Als ich dann mein Lieblingsliquid gefunden habe, ging es wie von selbst und mittlerweile habe ich seit Wochen keine mehr geraucht :)

  • Super Shop

    War vor ein paar Wochen bei euch auf Empfehlung einer Freundin bin seither Fan von euren Shops!!

  • Smoke Novo

    Habe auf eurer Facebook Seite die Smoke Novo gesehen bin gleich in euren Shop in Ottakring und habe sie mir in weiss geholt, ich bin so begeistert!!!Klein handlich echt spitze !!!!!!!

  • funktioniert

    Nachdem hier eh so viele positive Komentare sind , kann ich nur eines sagen , wenn man will funktioniert es !!

  • Rat vom Profi

    Ich habe mir Rat von den Profis geholt und das würde ich auch jedem anderen empfehlen. Es gibt mittlerweile so viele Geräte zum Dampfen und da tut man sich als Laie schwer.

  • Shop

    War schon Nichtraucher ,leider durch e.Todesfall in der Familie wieder zum rauchen angefangen.
    Aber jetzt ist Schluß komme heute zu Euch und hole mir ein neues Gerät . Könnte mir auch leicht machen und iwo online was bestellen aber ich mag euren Shop . Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und für ein kurzes plauscherl (auch länger ) ist immer Zeit .
    Deswegen bleibe ich euch treu und empfehle euch gerne weiter

  • Liquids

    Bin voll begeistert von euren Liquids und was mir besonders gut gefällt ist das ihr sie selber herstellt. Das ihr Qualität verkauft , und nachvollziehbar ist wo ihr eure Rohstoffe bezieht. Super !!!!!

  • E-Zigarre

    Bin ein Genussmensch mag schöne Frauen ,gutes Essen und ab und zu eine gute Zigarre.
    Ein Arbeitskollege der dampft erzählte mir es gibt auch E-zigarren.
    Muss sagen schaut nicht nur so aus wie eine Zigarre schmeckt auch so .

  • Rauchen aufhören nach 2-3 Monate

    Bei mir hat es sich 2 - 3 Monate hingezogen. Im Juli hab ich innerhalb einer Woche komplett aufgehört. Musst dann im Ausland wieder auf Kippen umsteigen und hab mir bei dieser Gelegenheit noch ne Stange mitgenommen. Mittlerweile würgts mich, wenn ich an nem Aschenbecher vorbeilauf oder von jemanden dessen Klamotten nach Rauch stinken.

  • Bester Shop

    Martys Megastore bester Shop ever, große Auswahl, gute Preise, Top Personal!!!!!!!

  • Mit genug Nikotin im Liquid geht es...

    Also ich hab die Zigarette von einem zum anderen Tag durch das Dampfen ersetzt. Mit genug Nikotin ist das auch kein Problem und wenn ich mit meinen Kollegen sozusagen rauchen gehe, nehm ich meine E-Zigarette einfach mit.

  • Rauchfrei und besseren Schlaf

    Bin Anfang dieses Jahres rauchfrei. Nach einer guten Woche war das Verlangen nach einer Zigarette weg, da mir bewusst wurde, wieviel besser es mir geht. Schlafe, Husten, meine Kleidung stinkt nicht mehr waren Sachen die ich sofort bemerkt habe. Meine Husterei am Morgen wurde am Anfang immer besser und weniger... Nach 2 Monaten kam das Verlangen mal ganz extrem nach einer Zigarette und dauerte 3 oder 4 Tage an. Das habe ich überstanden ohne schwach zu werden und seither habe ich keine Lust mehr auf eine Zigarette. Bin mit meinen Kollegen täglich im Raucherraum, denn nur dort darf ich Dampfen.
    Wünsche allen viel Erfolg, bleibt stark, es lohnt sich

  • Rauchfrei und jetzt Ohne Nikotin

    Seit mehr als 6 Monaten ohne Zigarette und seit ca. 14 Tage auch ohne Nikotin im Liquid. Ab und zu habe ich immer noch mal Lust auf eine Zigarette, aber ganz selten...

  • Seit Anfang des Jahres ohne Zigaretten

    Im Jänner umgestiegen aufs Dampfen. Erst auf MTL, aber sehr schnell auf DL. Zigaretten danach nur noch 2 Stück pro Tag und festgestellt wie graulich die schmecken. Nikotin wird auch immer weniger, aktuell liege ich irgendwo bei 6mg.